In Verbindung. Und das sehr intelligent.

solostec

Ayke Mauve startete 2006 mit einer Internet-Agentur. Aber bald fand die Gründerin einen neuen Tätigkeitsschwerpunkt: die Entwicklung eines Kommunikationsservers zur Datenübertragung, den Gateway Exchange Server – kurz GEx. Dies ist eine plattformunabhängige Vermittlungszentrale, eine Art elektronisches Fräulein vom Amt für Maschinen. So können innerhalb kurzer Zeit die Daten vieler Geräte gesammelt und ausgewertet werden.

Die Einsatzmöglichkeiten des Servers sind vielfältig. Überall dort, wo Daten an eine zentrale Stelle geschickt werden, z. B. bei der Auslesung von Strom-, Wasser- und Gasverbräuchen, in der Haustechnik bei der Erfassung von Alarmen oder im Auto zur Erfassung von Diagnosemeldungen, kann der GEx zum Einsatz kommen.

2009 gründete Ayke Mauve zusammen mit Sylko Olzscher die solosTec gmbh. Jörg Sinnig, Vorstandsvorsitzender SIV.AG, unterstützte die Existenzgründer bei der Gestaltung der für eine erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens erforderlichen Rahmenbedingungen.

Es war eine interessante Herausforderung, Frau Mauve auf einem Teil ihres Weges von einer Existenzgründerin zu einer Unternehmerin zu begleiten.
Jörg Sinnig, Mentor, Vorstandsvorsitzender SIV.AG

mehr im Internet unter: