“Gründerwettbewerb – IKT Innovativ” in letzte Runde gestartet

“Gründerwettbewerb – IKT Innovativ” in letzte Runde gestartet

Die letzte Runde des “Gründerwettbewerb – IKT Innovativ” hat begonnen: Bis zum 31. Mai 2015 können Gründer ihre Gründungsideen einreichen und sich so die Chance auf einen von bis zu sechs mit 30.000 Euro dotierten Hauptpreisen oder einen der bis zu 15 weiteren mit je 6.000 Euro dotierten Preise sichern.

Jeder der Preisträger erhält darüber hinaus ein individuelles Coaching und die Möglichkeit, an Workshops und Seminaren teilzunehmen. Eine Bewerbung beim Gründerwettbewerb lohnt sich in jedem Fall: Alle Teilnehmer erhalten eine schriftliche Bewertung ihrer Ideenskizzen hinsichtlich Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken.
Mit der Runde 2015 endet der Gründerwettbewerb – aber nur vorläufig. Die Bundesregierung hat bereits die Fortführung des erfolgreichen Wettbewerbs angekündigt.
Wegen des großen Erfolgs mit über 2.300 Beiträgen in bisher neun Runden und 670 gegründeten Unternehmen bis zum Jahr 2013 hat die Bundesregierung in ihrer Digitalen Agenda angekündigt, den Wettbewerb fortzuführen.

Mehr zum neuen Gründerwettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie finden Sie ab Sommer 2015 bei uns auf dem Portal.

mehr im Internet unter:

Print Friendly, PDF & Email