Buchtipp: „Herzenssache Kunde“

Buchtipp: „Herzenssache Kunde“

September 2014: Es herrscht Ausnahmezustand in der Berliner Innenstadt. Die Polizei rückt an, Absperrbänder werden ausgerollt. Menschen kampieren seit einer Woche, bei Regen, bei Kälte: Sie wollen die Ersten sein, die das neue iPhone in Händen halten. Das was APPLE geschafft hat auch zu erreichen, ist nicht einfach, aber möglich. Wie? Das zeigt Clienting®-Expterte Edgar K. Geffroy in seinem neuen Buch „Herzenssache Kunde“.

Anhand zahlreicher Best Practice Beispiele erklärt Edgar K. Geffroy in seinem Buch, worauf es wirklich ankommt, um die höchste Form von emotionaler und gedanklicher Vernetzung zwischen Unternehmen und Kunden herzustellen. Denn nur wer den Kunden, seine Bedürfnisse und seine Wünsche in den Mittelpunkt stellt, der schafft es, dauerhaft erfolgreich zu sein.
Foto: Redline Verlag München

Seit über zwei Jahrzehnten hat Edgar K. Geffroy mit seiner besonderen Beziehungslehre zum Kunden, dem Clienting®, die Geschäftswelt beeinflusst. Das Kernelement des Clientings® ist es, dem Kunden nicht einfach nur Produkte zu verkaufen, sondern ihm zu helfen, besser zu leben: Der Kunde muss zur Herzensangelegenheit gemacht werden! Geffroy stellt nun zum ersten Mal die sieben Grundschritte des Clientings® gebündelt vor. Er bietet einen Überblick von der Entstehung seines Clienting-Konzepts, über seine Verbreitung bis hin zu einem Ausblick auf dieZukunft der Kundenorientierung, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung vieler Kundenbeziehungen. Die zentrale Botschaft: Clienting® muss JEDER Einzelne im Unternehmen leben. Vom Vorstandsvorsitzenden über den Manager über den Fachmitarbeiter, die Sekretärin, den Azubi bis hin zum Praktikanten.

Erst wenn jeder den Kunden zur»Herzenssache« macht, kann sich die Dynamik entfalten, die ein Unternehmen braucht, um wirklich nah am Kunden zu sein. Dieses Buch ist eine wichtige Lektüre für alle, die erkannt haben, dass richtige Kundenbindung nur dann funktioniert,wenn sie auch die Herzen der Kunden erreicht.

kostenlose LESEPROBE

Das Buch ist im Redline Verlag München erschienen und kostet 19,99 Euro.


Print Friendly, PDF & Email